Im normalen Alltag finden bei uns viele Projekte und Aktionen statt, die hier in der Kurzform vorgestellt werden sollen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Aktionen nicht immer bebildern können. Wir veröffentlichen keine Fotos im Internet, auf denen Kinder zu erkennen sind.

 

 

Beim Gemeindefest in Hilgen Neuenhaus haben wir uns mit einer Farbschleuder beteiligt. Wir haben einen schönen Familiengottesdienst und ein harmonische Gemeindefest mitgestalten können.

Wir freuen uns über ein neues Klettergerüst. Herzlichen Dank an die Stadt Burscheid und den Kreis für die großartige Unterstützung, ohne die wir jetzt nicht klettern könnten.

Teamtag zum Thema "Herzensbildung" - Wie sich emotionale Bildung auf die Gesellschaft auswirkt.

Ene Besuch im Zoo.... mit allen Kindern waren wir im Duisburger Zoo.

Die Vorschulkinder haben den Friedhof in Burscheid besucht. Interessant, wie unterschiedlich die Gräber gestaltet sind.

Der WDR-Rundfunkchor hat uns besucht und mit den Kindern gesungen. Die Geschichte von König Fabulo war spannend und für die Kinder sehr faszinierend. Vielen Dank für dieses großartige Erlebnis.

Projekttag im Januar: unsere Großen haben Amerikaner gebacken, die Vorschulkinder 2019 haben Becher bemalt und sie dann zu Pyramiden gestapelt und Teamspiele gemacht, die VSK 2020 haben Kissenbezüge mit Kartoffeldruck gestaltet und unsere Jüngsten haben einen ausgedehnten Spaziergang gemacht, bei dem es viel zu entdecken gab.

Am Samstag, den 13.01.2018 haben die Mitarbeiterinnen ihre Kenntnisse in der 1. Hilfe am Kind aufgefrischt. Stabile Seitenlage, verschlucken, verbrühen, blutende Wunden und Wiederbelebungsmaßnahmen waren die hauptsächlichen Themen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kleine Strolche e.V.